Team

Wir gehen den Symptomen gemeinsam auf den Grund

Unser Team aus Consultants berät Sie ausführlich über Ihre Einsparmöglichkeiten im Krankenhausmarkt.

Wer ist Lenus? Das ist eigentlich ganz schnell erklärt. Lenus steht für - Loyalität, Engagement, Nachhaltigkeit, unkompliziertes Arbeiten und Solidarität. Hier treffen Menschen aus Betriebswirtschaft, Management, Medizin und Ökonomie zusammen. Und das aus gutem Grund. Denn weil sich jeder mit seinen individuellen Kompetenzen und persönlichen Erfahrungen einbringt, erreichen wir gemeinsam optimale Ergebnisse für unsere Kunden. In ständigem Austausch verknüpfen wir die einzelnen Komponenten zu einem großen Ganzen, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neusten Stand, geben wir als Team unser Bestes. Wer mit uns arbeitet, erlebt eine entspannte, familiäre und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, bei der immer der Mensch an erster Stelle steht. Wir sind Teamplayer und Querdenker. Energiebündel und Professionals. Verantwortungsträger und Helfer in der Not. Was uns eint, ist der Wunsch nach stetiger Verbesserung. Gut vernetzt ist unser erfahrenes Team deutschlandweit im Einsatz. Durch diese dezentrale Aufstellung sind wir jederzeit flexibel einsatzbereit.

Geschäftsführer Martin Schröter

Geschäftsführer Martin Schröter leitet das Team von Beratern in der Healthcare Branche.

Den Head of Action bildet unser Geschäftsführer Martin Schröter. Er hat sich seit über 20 Jahren mit Leib und Seele dem Facility Management verschrieben. Seine ersten Schritte in diesen Gefilden wagte er auf unterschiedlichsten Positionen innerhalb des Haniel-Konzerns, bis er schließlich bei der Zehnacker-Gruppe seine Vorliebe für die Arbeit mit Krankenhäusern entdeckte. In seiner über 10-jährigen Vorstandschaft bei der GEFMA (German Facility Management Association) sammelte er zusätzliche Expertise und konnte sein Fachwissen weiter anreichern. Als er 2008 eine Geschäftsleiterposition bei der Curatis GmbH antrat, gewann er einen vertieften Einblick in die Tätigkeit als Berater. Neben dem reinen Facility Management kam er hier auch mit allen Sekundär- und Tertiärbereichen deutscher Akutversorgungseinrichtungen in Berührung. Diese neuen Erfahrungen führten letztendlich 2011 zu der Entscheidung sich wirtschaftlich selbständig zu machen. Seither bietet Martin Schröter gemeinsam mit seinem Team aus engagierten und erfahrenen Beratern bundesweit alternative Konzepte für Akut- und Rehabilitationskliniken. Sein Ziel ist es durch eine effiziente Optimierung der Ablaufprozesse und des personellen, logistischen, sowie technischen Kapitals die Leistungsqualität der Krankenhäuser maximal zu steigern.

Daniel Nilles
Prokurist

Frankfurt

Tel.: +49 69 7079816-0

daniel.nilles@lenus.de

Michael Wilms
Leitung Projektmanagement

Frankfurt

Tel.: +49 69 7079816-0

michael.wilms@lenus.de

Julia Bombach
Leitung Operations

Potsdam

Tel.: +49 331 887194-43

julia.bombach@lenus.de

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!