Profil & Vision

Gemeinsam für ein Ziel

Wir haben den Anspruch die optimale Sachkostenersparnis für Ihr Krankenhaus zu generieren.

Unser Profil

Die Lenus GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen und berät seit 2011 Kunden im Gesundheitswesen. Geschäftsführer Martin Schröter und sein Team bieten bundesweit ganzheitliche Beratung oder ein Consulting in den Schwerpunktbereichen Medizintechnik, AEMP, Haus- und Betriebstechnik, Unterhaltsreinigung und Speisenversorgung an. Der Changeprozess kann bei Bedarf durch Team- und Führungskräftecoachings unterstützt werden.

Gemeinsam mit einem Netzwerk aus versierten Fachanwälten führen wir auch Ausschreibungen nach VgV und den neuesten Standards der Vergabe durch.

In mehr als 250 Projekten konnten wir bisher hohe Einsparungen in den Sachkosten erzielen, gleichzeitig die Gesetzeskonformität sicherstellen und die Qualität in den Prozessen verbessern.

Für diesen Einsatz wurden wir bereits dreimal als TOP CONSULTANT in der technischen Beratung ausgezeichnet.

Gemeinsam Fürsorge optimieren

Diese fünf Werte helfen uns dabei dieses Ziel zu erreichen. Sie sind unser Ansporn und unser Anspruch in unserer täglichen Arbeit mit Kunden, Partnern und untereinander.

Loyal sein

Loyal sein

Loyalität ist einer von vielen Werten der Lenus GmbH. Diese Werte werden im täglichen Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Arbeitskollegen gelebt.

Exzellent sein

Exzellent sein

Verbindlich sein

Verbindlich sein

Menschlich sein

Menschlich sein

Zu den Werten der Lenus GmbH gehört neben anderen Werten Menschlichkeit. Diesen Wert leben die Mitarbeiter der Lenus GmbH täglich in der Arbeit mit Kunden, Dienstleistern und seinen Arbeitskollegen.

Echt sein

Echt sein

Qualität als Grundlage unseres Erfolges und Handelns

Die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden ist für uns ein wichtiger Pfeiler der Neukundengewinnung.

Aus diesem Grund sind wir aktuell dabei, uns nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren zu lassen, weil Qualität für uns die unentbehrliche Basis für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens ist.

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!