• Startseite
  • Über uns
  • Lernen Sie hier unseren Geschäftsführer Martin Schröter und das gesamte Lenus Team besser kennen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Soziales Engagement

Wir gehen in allen Bereichen engagiert ans Werk

Die Lenus GmbH nurtzt seine Stellung im Beratungsmarkt auch für soziale Projekte.
Lenus unterstützt den Foerderverein Maria Hilf.

Förderverein Kliniken Maria Hilf:
Aufmerksam geworden sind wir auf den Förderverein Maria Hilf GmbH durch die geschäftliche Zusammenarbeit mit den Kliniken Maria Hilf, die wir zu unserem Kundenstamm zählen dürfen. Der Verein unterstützt Krankenhäuser bei der Finanzierung therapeutisch elementar wichtiger Anschaffungen, die mangels Rentabilität und wissenschaftlicher Notwendigkeit nicht von den verantwortlichen Kostenträgern übernommen werden. Da uns jedoch nicht nur die Bilanzen, sondern vor allem die Menschen dahinter wichtig sind, engagieren wir uns seit einiger Zeit intensiv in diesem Verein und waren somit auch schon an der Einführung einiger wichtiger Therapiemaßnahmen beteiligt.

Lenus unterstützt Visions for Children.

Visions for children-Stiftung
In Armut und Angst lebenden Kindern Hoffnung und Perspektiven zu geben, das ist das erklärte Ziel der visions for children Stiftung. Die Stiftung hat sich der Idee verpflichtet, Kindern in Krisengebieten eine gute Schulbildung, eine grundlegende Gesundheitsversorgung und eine gesunde Ernährung zu ermöglichen.

Lenus unterstützt beneficio e.V.

Förderverein beneficio e.V.

Die Arbeit des Hospizes Köpenick wird durch den Förderverein beneficio e.V. unterstützt. Der Verein möchte mit seiner Öffentlichkeitsarbeit – zum Beispiel mit dem regelmäßig erscheinenden Magazin Z – über die Hospizarbeit informieren und für ehrenamtliches Engagement begeistern.

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!