Rodelgaudi und Après-Ski zum Jahresausklang

Das Lenus Team hatte 2019 seine Weihnachtsfeier in Neuss

So bewegend und aufregend das Jahr 2018 bei der Lenus GmbH mit vielen erfolgreichen Projekten war, so aktiv und lebendig war in diesem Jahr auch die Weihnachtsfeier. Gemeinsam ging es in die Skihalle nach Neuss. Da das Team der Lenus GmbH zum Ende diesen und zum Anfang nächsten Jahres um einige neue Mitarbeiter erweitert wird, war die Weihnachtsfeier ein schöner Anlass, dass sich alle standortübergreifend näher kennenlernen konnten.

Herr Schröter startete den Tag mit einem seiner professionellen Teamcoachings und führte die Mitarbeiter außerhalb ihrer gewohnten Denk- und Verhaltensstrukturen. Frisch vom dvct (Deutscher Verband für Coaches und Trainer) motivierte er das Team, die persönliche Komfortzone zu verlassen. Mit der Inspiration und den Impulsen aus dem Coaching entwickelten im Anschluss alle gemeinsam einen Kriterienkatalog für die weitere Zusammenarbeit.

Am Nachmittag ging es dann schließlich in den Schnee. Bei einer Rodelgaudi konnte sich die Gruppe in zwei Teams austoben. Es kam zu einigen harmlosen, aber lustigen Zwischenfällen von Schlitten und Insassen, die für viel Heiterkeit und Spaß sorgten. Beide Teams waren sehr ehrgeizig und jeder Einzelne gab sein Bestes, um den ersten Platz zu ergattern. Zum Aufwärmen ging es im Anschluss an die Schnee-Bar zu einer gemeinsamen Glühwein-Runde.

Als Unterkunft diente das Hotel Fire & Ice direkt an der Skihalle Neuss, das an die Gemütlichkeit eines verzauberten Winterurlaubs im Schnee erinnert. Das Abendprogramm wurde aus diesem Grund auch im Hotel weitergeführt. Nach einem Aperitive in der Hotelbar, wo sich alle noch einmal über den spannenden und aufregenden Tag austauschen konnten, gab es ein leckeres und deftiges Berg-Büffet im Restaurant. Da das Team noch vor Energie sprühte, wurde nach dem Abendessen die Tanzfläche der Après-Ski-Bar des Hotels gestürmt. Dort wurde bis in die Nacht zu facettenreicher Musik getanzt und der ein oder andere Cocktail genossen.

Für 2019 erwarten die Lenus GmbH viele spannende und neue Projekte, die sie mit einem motivierten Team erfolgreich umsetzen wird. Durch die zusätzliche Verstärkung gewinnt das Unternehmen zudem neue Expertise, die in weiteren Geschäftsfeldern gezielt eingesetzt wird. Die Lenus GmbH wünscht allen Kunden und Geschäftspartnern ein besinnliches Weihnachtsfest und freut sich jetzt schon mit Ihnen energiegeladen ab 7. Januar 2019 zu starten. Vom 22. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 befinden wir uns im Betriebsurlaub. In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter +49 69 7079816-0.

Wie fühlen Sie sich nach dem Lesen dieses Artikels?

  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert
  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!