Lenus GmbH zählt zu den besten Mittelstandsberatern
Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität in den Blick / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert
Neu- Isenburg – Dank seiner ausgeprägten Mittelstandsexpertise hat sich die Lenus GmbH in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durchgesetzt und trägt ab sofort das TOP CONSULTANT-Siegel. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte Lenus zu der Auszeichnung auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 28. Juni, in Weimar. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT als Mentor. Die Auswahl der neuen Top-Consultants hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Auftrag von compamedia vorgenommen.
Von zentraler Bedeutung ist bei TOP CONSULTANT eine wissenschaftliche Kundenbefragung: Die zuvor von Lenus benannten mittelständischen Referenzkunden gaben gegenüber der WGMB an, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung der Consultants waren und auch, ob sie das Beratungshaus weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). Insgesamt hatten sich dieses Jahr 132 Beratungsunternehmen um das TOP CONSULTANT-Siegel beworben, 108 waren erfolgreich und dürfen das Siegel ab sofort tragen.
Die Lenus GmbH überzeugte bei TOP CONSULTANT und gehört damit zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2011 haben sich die Neu- Isenburger Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Medizintechnik einen Namen gemacht. Die Lenus GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen mit Standorten in Neu- Isenburg und Potsdam. Das Unternehmen unterstützt bundesweit Kliniken aller Versorgungsstufen und Trägerschaften bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Bewirtschaftungsprozesse. Unter dem Schlagwort „Wir optimieren Fürsorge“ entwickeln sie gemeinsam mit ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für wirtschaftliche, qualitativ hochwertige und gesetzeskonforme Versorgungsstrukturen in allen Sekundär- und Tertiärbereichen. Fachliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen Medizintechnik, Labor, ZSVA/AEMP, Digitalisierung, Datenschutz, Energiemanagement und Infrastruktur. Darüber hinaus deckt Lenus weitere Sekundär- und Tertiärbereiche des Krankenhauswesens wie z. B. Speisenversorgung, Textile Versorgung sowie Haus- und Betriebstechnik ab. Als Initiator und Veranstalter des mtTALK schafft das Unternehmen ein Forum für Innovation, neue Partnerschaften zwischen Medizintechnikunternehmen und Leistungserbringung und den im Gesundheitswesen erforderlichen politischen Austausch.
Die Lenus GmbH wurde bereits 2015,2016, 2019, 2022 mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet.
Ein ausführliches Porträt über Lenus findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.
Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel geehrt wird. „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.
Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.
Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.