Lenus bietet Coachings für Führungskräfte an
Martin Schröter, geschäftsführender Gesellschafter der Lenus GmbH, berät seit kurzem als dvct-zertifizierter Business- und Personalcoach Führungskräfte im Gesundheitswesen. „Die Anforderungen, die an die unterschiedlichen Führungsebenen gestellt werden, haben sich in den letzten Jahren gewandelt. Die Verantwortlichen bei Veränderungsprozessen zu begleiten, sehen wir als wesentlichen Bestandteil unseres Beratungsauftrages.“, so Schröter.
Durch die digitale Tranformation im Gesundheitswesen haben sich viele Arbeitsprozesse, aber auch Organisationsstrukturen grundlegend geändert. Um diesen Entwicklungen erfolgreich zu begegnen, müssen Führungskräfte sich neu aufstellen. Dabei geht es nicht nur um die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens, sondern auch um die veränderten Ansprüche von Young Professionals an ihre Vorgesetzten. Martin Schröter gibt Ihnen anhand von konkreten Fallbeispielen Werkzeuge an die Hand, wie Führungskräfte in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen Leadership neu denken.
Zahlreiche neue Projektaufträge in den letzten zwölf Monaten haben dafür gesorgt, dass das Beratungsunternehmen an seinen Standorten in Frankfurt, Potsdam und Osnabrück weiter ausgebaut wurde. Dies ist gleichbedeutend mit einem Ausbau des Beratungsangebotes, das neben der Unterstützung bei der Geräteparkoptimierung auch die Begleitung bei Vergabeverfahren sowie die Unterstützung beim Aufbau von Systempartnerschaften beinhaltet. „Die Ergänzung unseres Angebotes durch Coachings ist auch ein Ausdruck unseres Anspruchs, unsere Kunden und Partner exzellent zu beraten und ihnen immer wieder neue Impulse mitzugeben.“, erklärt Martin Schröter. Mittel- bis langfristig strebt Lenus eine Ausweitung seiner Beratungsleistung auf den gesamten DACH-Markt an.