Wir sind TOP CONSULTANT 2015

Geschäftsführer Martin Schröter erhält Auszeichnung von Bundespräsident a. D. Christian Wulff

Geschäftsführer Martin Schröter hat stellvertretend für unser Unternehmen die Auszeichnung „Top Consultant 2015“ für die Qualitäten als Krankenhausberater entgegengenommen. „Top Consultant“ prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem die Kundenzufriedenheit und die Performance und Professionalität der Berater im Vordergrund stehen. Das Siegel, das Mittelständlern eine Orientierung im Beraterdschungel bieten soll, wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Wir dürfen uns jetzt zum ersten Mal „Top Consultant“ nennen. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff das Unternehmen am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Bestens beraten

Seit fünf Jahren hat sich Lenus auf die Beratung von Akut und Rehakliniken spezialisiert. Wie sehr es uns dabei gelingt, auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands einzugehen, zeigt die Auszeichnung mit dem renommierten „Top Consultant“-Siegel. Denn entscheidend für den Erfolg bei dem wissenschaftlich fundierten Benchmarking ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Diese wurde von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach überprüft. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen „Top Consultant“ seit sechs Jahren durch.

Im Rahmen der Analyse befragten Fink und Knoblach jeweils zehn Referenzkunden der Bewerber nach ihrer Zufriedenheit mit dem jeweiligen Unternehmen und prüften die Performance und Beratungsleistung. Alle bei „Top Consultant“ ausgezeichneten Berater haben dabei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. Lenus hat es als eines von nur 55 Unternehmen, die in fünf Kategorien ausgezeichnet werden, in die Riege der Besten geschafft.

Mit unserer Beratung in den Schwerpunkts-Bereichen Medizintechnik, Facility Management und ZSVA eröffnen wir Krankenhäusern dringend benötigten finanziellen Spielraum für Investitionen. Unsere Berater verschaffen Kliniken wirtschaftliche Vorteile und leisten damit einen Beitrag zu ihrer Zukunftssicherung. Lenus ist Experte für Prozesse und Strukturen im Krankenhaus. Wir schätzen Ihre Potentiale ab und heben wirtschaftliche Reserven – oft im sechsstelligen Bereich. Unser Team schafft Transparenz und Kostenkontrolle. Mit dieser Expertise bekommen Klinikkunden ihre Ausgaben dauerhaft in den Griff.

„Die Consulting-Branche wächst unaufhaltsam und täglich schwemmen neue Berater auf den Markt“, erklärt Prof. Dr. Dietmar Fink. „Viele Unternehmen haben deshalb große Probleme, aus dieser Flut den geeigneten Berater auszuwählen. Das trifft vor allem auf kleine und mittelständische Firmen zu, die sehr spezifische Bedürfnisse haben. ‚Top Consultant’ hilft ihnen, den Überblick zu behalten.“

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Kunden, die auch weiterhin mit uns erfolgreich sein wollen.

Wie fühlen Sie sich nach dem Lesen dieses Artikels?

  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert
  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!