Azubis zwischen Film und Print

Die Lenus GmbH stellt mit einem Film ihre Mitarbeiter und die Räumlichkeiten der Büroräume der Lenus GmbH vor. Die Azubin konnte den  Filmdreh hinter den Kulissen begleiten.

Klappe die Erste!

Am 22.10.2017 war die große Welt des Films in unserem Frankfurter Büro zu Gast - es wurde ein Film gedreht, der das Arbeiten bei Lenus zeigen soll. In Vorbereitung auf den Dreh wurde bereits ein Drehplan erstellt. Der Drehtag begann mit einer Begehung unserer Räumlichkeiten und dem Aufbau des Filmsets. Neben der Kamera und der Beleuchtung war auch das Tonsetting wichtig. Dafür wurden die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen verkabelt. Vormittags fanden Einzelinterviews statt, in denen jeweils eine Kollegin/ein Kollege über seinen Aufgabebereich und seinen Arbeitsalltag bei Lenus berichtete. Anschließend wurden noch verschiedene Büroszenen gefilmt, die einen Eindruck über unsere Arbeitsatmosphäre und die -umgebung transportieren. Den Drehtag durfte ich als Azubi hinter den Kulissen begleiten und so zusätzliches Filmmaterial für einen making-of-Film zu sammeln. Dabei sind einige witzige outtakes entstanden. Im Anschluss an den Dreh wird der Film nun geschnitten und mit Musik vertont. Das Ergebnis wird dann im neuen Jahr veröffentlicht.

Alles rund ums Drucken

Damit wir Auszubildenden künftig auch bei Print-Projekten im Marketing besser unterstützen können, ist es wichtig ein Basiswissen aufzubauen. Einen Einstieg hierfür erhielten wir in einem gemeinsamen Termin mit unserer Marketingleitung Frau Heiß dem Geschäftsführer einer regionalen Druckerei. Dabei lernten wir u. a. die verschiedensten Drucktechniken (Offset- und Digitaldruck), Farbwerte, Papierarten und Veredelungsmöglichkeiten kennen. Im Frühjahr werden wir mit einem Besuch in der Druckerei an dieses Gespräch anknüpfen.

Die Azubis bei der Lenus GmbH lernen auch viel im Printbereich. Lesen Sie hierzu mehr.

Mit einem Blick up to date!

Auf unserer Website haben wir im Lenus-Blog einen Politikticker integriert, auf dem interessierte User aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesundheitswirtschaft kurz zusammengefasst nachlesen können.

Um diesen aktuell zu halten und spannende Themen zu finden, kümmere ich mich um die Recherche. Dazu gehören Online-Recherchen, Newsletter aus dem Krankenhausmarkt und das Lesen relevanter Zeitschriften. In einem Redaktionsmeeting stimmen wir die Themen intern ab, vereinbaren die Veröffentlichungstermine und besprechen Texte sowie Bildideen.

Wie fühlen Sie sich nach dem Lesen dieses Artikels?

  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert
  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!