Auf den Schlitten, fertig los!

Unser letzter Trip im Jahr 2018 war nochmal ein Highlight für alle Mitarbeiter. Zur Weihnachtsfeier ging es in die Skihalle nach Neuss. Unsere Unterkunft im Hotel Fire & Ice war sehr idyllisch und versprühte viel vom gemütlichen Alpenflair. Bevor es allerdings in den Schnee ging, traf sich das Team in einem Seminarraum des Hotels. Einige Kollegen hatten zum Jahresabschluss Gedichte und witzige Anekdoten vorbereitet, die nacheinander vorgetragen wurden. Auch ich hatte mir im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht.

Die letzten Zeilen meines Gedichtes:

Deshalb sagen wir zum Weihnachtsfest
Alles Gute für den besten Chef.
Frohes Fest und ein gutes neues Jahr,
dann ist Ihre AUSZUBILDENDE wieder für Sie da.

Anschließend ging es endlich auf die Rodelbahn. Ein paar von uns waren tatsächlich noch nie rodeln, andere waren deutlich geübter. Vor Ort wurde schnell die Ausrüstung geliehen, und danach ging es auch schon im Schneeanzug ab auf die Piste. Nachdem wir uns in zwei Gruppen aufteilten, forderten wir uns in unterschiedlichen Wettbewerben heraus. Beide Gruppen gaben ihr Bestes, um den ersten Platz zu gewinnen. Tatsächlich gewann meine Gruppe und wir konnten den Sieg bei einem gemeinsamen Glühwein genießen.

Hier ein paar Eindrücke von der >> Rodelpiste

Obwohl wir sehr viel Spaß hatten, waren natürlich auch die Knochen am Abend bei einigen spürbar. Über blaue Flecken und Muskelkater wurde aber erst am nächsten Tag gejammert. Nach der sportlichen Betätigung auf der Piste ging es zum gemeinsamen Abendessen mit reichhaltigem Buffet. Dadurch war die gute Laune sofort wieder da, sodass bei der anschließenden Après-Ski-Party im Hotel auf der Tanzfläche ordentlich gefeiert wurde. Es wurde bis in die Nacht zu Schlager, Discofox und aktuellen Charts getanzt und gelacht.

Rückblickend kann ich sagen, dass die Weihnachtsfeier in diesem Jahr nochmal etwas ganz besonderes war. Wir hatten eine tolle Zeit, das steht fest – und wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier 2019, für das die Planungen bereits laufen.

Wie fühlen Sie sich nach dem Lesen dieses Artikels?

  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert
  • Begeistert
  • Gelangweilt
  • Informiert
  • Inspiriert
  • Verärgert

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!