Mehr Service mit der neuen Lenus-Website

Transparenz schaffen, Qualität verbessern und Nachhaltigkeit erzeugen. Was wir mit unseren Kunden täglich gemeinsam leben, wird auch auf unserer neuen Onlinepräsenz umgesetzt. Doch nicht nur unsere Ansprüche nach einem Lenus-gerechten Markenauftritt in einem gradlinigen, modernen und dynamischen Design soll die Website gerecht werden. Neu gestaltet und strukturiert bietet sie interessante Informationen aus dem Klinikumfeld, wichtige Hinweise für die Optimierung Ihrer Bewirtschaftungskosten und einen breiten Überblick über unsere Geschäftsfelder.

„Seit 2011 bereits unterstützen und beraten wir Kliniken und Krankenhäuser sämtlicher Versorgungsstufen und Trägerschaften mit bundesweiter Präsenz. Mit den Jahren hat sich nicht nur unser Team vergrößert, sondern wir können unseren Kunden auch ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich der Beratung im Gesundheitswesen anbieten. Dabei ist uns eine zielgruppengerechte Ansprache ebenso wichtig wie eine nachhaltige und ehrliche Zusammenarbeit. Diese Werte werden auf der neuen Website verstärkt in den Vordergrund gerückt. Außerdem möchten wir es Besuchern der Website in Zukunft noch leichter machen, Antworten auf ihre individuellen Bedürfnisse zu erhalten“, erklärt Geschäftsführer Martin Schröter.

Neue Strukturen für eine deutliche Kundenorientierung

Auch offline hat Lenus ein neues Branding erfahren.

In diesem Zuge liegt der Fokus bei der Neuaufsetzung der Website neben den technischen Verbesserungen vor allem auf einer verstärkten Benutzerfreundlichkeit. Gerade im zunehmend komplexen und qualitativ anspruchsvollen Gesundheitswesen ist es nicht immer leicht, einen Überblick zu bewahren. Um einen unkomplizierten Online-Komfort zu schaffen, wurde die Seite deshalb aus Zielgruppenperspektive konzipiert. So können Interessierte der neusten Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik und des Klinikmanagements in der Lenus-Fibel spannende Informationen und Hilfestellungen finden. Dabei sind das Krankenhausstrukturgesetz und das DRG-System nur zwei Klassiker, mit denen wir uns hier auseinandersetzen. Ein regelmäßiges Stöbern in unserer Fibel ist also lohnenswert.

Unser persönliches Highlight sehen wir in unserem Potential-Rechner. Sie würden gerne wissen, wie hoch Ihre jährliche Einsparung im Bereich der Medizintechnik in etwa sein könnte? Hier berechnen wir Ihnen nach Eingabe einiger wesentlicher Kennzahlen, ein erstes Einsparpotential Ihrer Klinik in dem jeweiligen Geschäftsbereich. Diesen Indikator verifizieren wir dann innerhalb eines gemeinsamen Projektes genauer.

Dynamischer Auftritt für mobile Unabhängigkeit

Neben der klaren Benutzerführung verdeutlicht das Layout der Seite die emotionalen Werte von Lenus. Dabei stehen für uns aber immer Ihre individuellen Kundenbedürfnisse im Fokus. Im Bereich der Referenzen beispielsweise zeigen wir gerne anhand der Deutschlandkarte, wo wir bereits in über 120 Projekten tätig waren. Darüber hinaus finden Sie dort interessante Interviews mit einigen unserer Kunden, die über die Zusammenarbeit berichten.

Eine weitere Verbesserung liegt in der mobilen Anpassung der Website über Responsive Design. Unabhängig davon, über welches Endgerät – PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – der Interessent die Internetpräsenz aufruft, die Seite erscheint immer im optimalen Format. Durch diese flexible Bauweise wird die Website nicht nur für bestehende Geräte optimiert, sondern wird auch in Zukunft auf allen möglichen Bildschirmgrößen gut dastehen. Wenn Sie z. B. immer schon mal wissen wollten, wer oder was sich hinter dem Lenus-Code verbirgt, besuchen Sie uns doch einfach mal online.

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!