Lenus ist TOP COMPANY und OPEN COMPANY

Vor kurzem wurde Lenus durch kununu als Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit den Zertifikaten „TOP COMPANY 2017“ und „OPEN COMPANY 2017“ ehrt kununu Unternehmen, die sich im Vergleich zu anderen Arbeitsgebern in Deutschland überdurchschnittlich für die Belange Ihrer Mitarbeiter und Bewerber einsetzen. Auf der Online-Plattform kununu können Arbeitnehmer und Bewerber anonyme Bewertungen über Ihre (potentiellen/ehemaligen) Arbeitgeber abgeben. Dadurch erhalten andere Bewerber ein aussagekräftiges und möglichst authentisches Bild über ein Unternehmen. Auch die Vergleichbarkeit zwischen konkurrierenden Arbeitgebern ist dadurch möglich. Lenus hat sich hier besonders positiv hervorgetan.

Die Lenus GmbH freut sich bei kununu zur Top company und zur open company gewählt worden zu sein.

Nur 6,1 % der auf kununu bewerteten Unternehmen dürfen das „TOP COMPANY“-Siegel tragen. Die Voraussetzung dafür ist, dass ein Unternehmen durch mindestens sechs (Ex-)Arbeitnehmer bewertet wurde. Außerdem muss das Unternehmen einen Bewertungspunkte-Durchschnitt von mindestens 3 Punkten erzielt haben. 

Da das Unternehmen zudem Einblicke in den Arbeitsalltag bei Lenus über ein Firmenprofil gewährt und Bewertungen auf kununu mit einer Stellungnahme kommentiert, wurde von kununu des Weiteren das „OPEN COMPANY“-Siegel verliehen. Ziel des Siegels ist es, den proaktiven Umgang auf kununu auszuzeichnen. Dieses Siegel wird aktuell nur von knapp 1 % aller auf kununu bewerteten Unternehmen getragen und steht somit für eine hohe Qualität des Arbeitgebers.

Das kununu „OPEN COMPANY“-Gütesiegel zeichnet Unternehmen für seine pro-aktiven Umgang mit Mitarbeiterfeedback aus.Die Lenus GmbH freut sich darüber, dass sie die Auszeichnung zur open company bekommen hat.

„Wir sind stolz auf die beiden kununu-Auszeichnungen“, so Geschäftsführer Martin Schröter. „Der aktive Austausch mit unseren Mitarbeitern, regelmäßige Feedback- sowie Entwicklungsgespräche hat für uns einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Es ist schön zu sehen, dass so viele Mitarbeiter und Bewerber die Möglichkeit nutzen uns ihre Meinung mitzuteilen.“

Das neue Employer Branding-Profil auf kununu zeigt viele Eindrücke aus dem Arbeitsalltag und bietet somit Bewerbern einen umfassenden Einblick. Auch über das Ausbildungsangebot bei Lenus wird hier berichtet. „Im August 2017 werden wir erstmals einen Ausbildungsplatz zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement anbieten“, freut sich Büroleitung Manuela Heiß, die sich auch für den Bereich Personalwesen verantwortlich zeichnet. „In unserem Hauptsitz in Frankfurt bieten wir so jungen Menschen eine langfristige Perspektive, im Beratungssektor bzw. dem Krankenhausmarkt mit einer kaufmännischen Grundausbildung Fuß zu fassen.“

Zum Arbeitgeberprofil von Lenus auf kununu geht es hier lang: https://www.kununu.com/de/lenus5

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!